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Hier sehen Sie eine kleine Auswahl bisher produzierter Versionen.
Hinweis: Die Abbildungen zeigen teilweise handgefertigte Vorserienmuster. Die aktuellen Ausführungen können sich von diesen unterscheiden.

Zum vorbildgerechten Fahren von Modelleisenbahn-Lokomotiven, -Triebwagen und -Straßenbahnen bieten wir ambitionierten Modellbahnern jetzt eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrpulte an, die den Bedienpulten von Diesel- und Elloks nachempfunden wurden. Versionen mit Dampflok-"Bedienoberfläche" und Dampflokgeräuschen sind in Vorbereitung. Unter den ergonomisch und praxisgerecht gestalteten Bedientableaus ihrer formschönen Kunststoffgehäuse befindet sich eine moderne, mikroprozessorgesteuerte Elektronik, die die wichtigsten Funktionen und Betriebszustände realer Lokomotiven oder Triebwagen nachbildet, soweit sie auf elektrische Modelleisenbahnen übertragen werden können, und die Geräusche von Motor und Signalhorn sowie die Fahrspannung erzeugt.

Serienmäßig besitzen alle Geräte ab Version 2 neben Richtungsschalter, Fahrschalter, Bremse und Nothalt-Taste einen integrierten
Geräuschgenerator mit Diesel- oder Ellokgeräuschen und fahrstufen- und geschwindigkeitsabhängiger Drehzahlanpassung, ein Signalhorn und eine abschaltbare Sicherheitsfahrschaltung. Die weiter ausgebauten master-Versionen haben zusätzliche Leuchtmelder für Fahrspannung, Überlast und Kurzschluß und die engineer-Ausführungen noch eine Anzeigekonsole mit 2 Drehspulinstrumenten für Motorspannung und Motorstrom. Da wir Elektronik und Frontplatten selbst am PC entwerfen und programmieren und die Daten direkt an die Maschinen im Werk schicken, haben wir direkten Einfluß auf die Produktion und können über die individual-line auch Sonderwünsche wie z. B. Fahrpulte für Modell-Straßenbahnen schnell, unbürokratisch und kostengünstig realisieren.

Folgende Ausführungen sind derzeit verfügbar bzw. in Vorbereitung, Entwicklung oder Planung:
 
 
Gleichstrom-Fahrpulte, analog, 8VA
auch für eisenlose (Glockenanker-, 12VA
Distler-, Faulhaber-, Maxon-, ...) 36VA
Motoren geeignet für die Spur Z
Gleichstrom-Fahrpulte, PWM in Vorbereitung
Wechselstrom-Fahrpulte in Entwicklung
Digital-Fahrpulte, mit Motorola-Protokoll in Entwicklung
Digital-Fahrpulte, mit DCC-Protokoll in Planung
Fernsteuerung für Rangierlokomotiven in Planung
Gleisbildstellpulte bis 8 Weichen
bis 16 Weichen
bis 16 Weichen und 16 Gleisbesetzt- oder Signalanzeigen

 
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